Hygieneanhänger

Ein Hygieneanhänger bei Atemschutzeinsätzen dient dazu, die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor, während und nach dem Einsatz im Bereich von Atemschutz zu unterstützen. Atemschutzeinsätze finden typischerweise in Umgebungen statt, in denen gefährliche Schadstoffe, Rauch oder gefährliche Gase vorhanden sind. Der Hygieneanhänger stellt sicher, dass die Feuerwehrangehörigen nach dem Einsatz gereinigt und dekontaminiert werden können. Die Verwendung eines Hygieneanhängers trägt dazu bei, die Gesundheit und Sicherheit der Feuerwehrangehörigen zu schützen, indem sie nach einem Einsatz im Bereich von Atemschutz eine angemessene Hygiene und Dekontamination gewährleistet. Dies ist besonders wichtig, um die Exposition gegenüber gefährlichen Substanzen zu minimieren und Langzeitgesundheitsrisiken zu vermeiden.

Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Hygieneanhänger
    Fahrzeugaufbau: Baos
    Erstzulassung: 10.02.2023
    Zul. Gesamtgewicht: 3,5 t
Hygieneanhänger

Fahrzeugausstattung

Ersatzkleidung
    Waschmöglichkeiten
    Blaulicht
    Klappebare Seitenwände mit Planen, um Umkleideräume einzurichten.