Interschutz 2022

Freitag, 30. September 2022

In der vergangenen Woche fand in Hannover die Interschutz (Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit) statt.

Mitglieder der Feuerwehr Emstek machten sich schon am frühen Dienstagmorgen auf den Weg nach Hannover und informierten sich vor Ort über die neusten Fahrzeuge mit alternativen Antriebsarten, neue Rettungswerkzeuge, das Thema Einsatzstellenhygiene und vieles mehr.

Am Mittwoch folgte ein zweiter Besuch der Messe durch die Führung der Feuerwehr Emstek und Mitglieder der Verwaltung der Gemeinde Emstek. Da aktuell für die Feuerwehr Emstek ein neues Großtanklöschfahrzeug beschafft wird, wurde bereits vorab ein Termin mit Anbieter des neuen Fahrzeugs vereinbart und es wurden eine Menge Details und Information zum kommenden Großtanklöschfahrzeug besprochen.