top of page

Einsätze 2023

Messeinsatz

146/2023

Freitag, 29. Dezember 2023, 23:53 Uhr

Emstek

nh

Bei einem Einsatz des Rettungsdienste schlugen die vom Rettungsdiensten genutzten CO-Melder aus. Am Einsatzobjekt wurde daher von einer erhöhten CO-Konzentration ausgegangen. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei einer Erkundung und einer erneute Messung konnte keine erhöhten Werte festgestellt werden.

Kleinbrand

145/2023

Dienstag, 26. Dezember 2023, 22:19 Uhr

Autobahn 1

nh

Bei einem LKW auf der Autobahn war die Bremse am Sattelauflieger heiß gelaufen. Am Einsatzort konnte die heiß gelaufene Bremse festgestellt werden. Um keine weitere Schäden hervorzurufen, wurden keine Löschmaßnahmen durchgeführt und die Bremsen kühlten eigenständig ab.

Wasserschaden

144/2023

Dienstag, 26.Dezember 2023, 17:00 Uhr

Cloppenburg

nh

Im Rahmen der Hochwasserlage im Landkreis Cloppenburg wurde die Kreisbereitschaft alarmiert. Die Feuerwehr Emstek stellte insgesamt mehrere Gruppen, die bei der FTZ beim Befallen der Sandsäcke für die gefährdeten Bereiche unterstützten.

Wasserschsaden

143/2023

Montag, 25. Dezember 2023, 11:35 Uhr

Westeremstek

nh

Auf einem Firmengelände in Westeremstek war eine Baugrube voll Wasser gelaufen. Eine Pumpe der Feuerwehr Emstek wurde zur Verfügung gestellt, um die Grube leer zu pumpen.

Tragehilfe

142/2023

Montag, 25. Dezember 2023, 22:38 Uhr

Emstek

nh

Während des Einsatzes zum LKW-Brand auf der Autobahn 1 kam es in der Gemeinde Emstek zu einem Rettungsdiensteinsatz. Drei Kameraden, die mit dem TLF bereits auf dem Rückweg vom Einsatz auf der Autobahn waren, unterstützten den Rettungsdienst.

Sturmschaden

141/2023

Sonntag, 24 Dezember 2023, 22:38 Uhr

Westeremstek

nh

Infolge eines Sturmes stürzte ein Baum auf einen Schweinestall in Emstek. Der Stall war zum Ereigniszeitpunkt mit mehrere Schweinen belegt. Neben drei Kameraden der Feuerwehr Emstek, war das THW Cloppenburg im Einsatz. Durch das THW wurde der Stall stabilisiert, sodass es nicht zu einem weiteren Einstürzen gekommen ist.

bottom of page